KMV-Logo Kreismusikvereinigung
Stade e.V.
von 1995

Mitglied im Niedersächsischen Musikverband e.V. (NMV)
Vereinigung für Blasmusik-, Fanfaren-, und Spielmannszüge, sowie Samba-, Show-, Drum- und Brassbands
in den Landkreisen Harburg, Lüneburg und Stade
NMV-Logo

all-forfree.de Counter Service

Anmeldung



Ehrungen für Thomas Hilck vom Spielmannszug Assel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hans-Hinrich Sahling   
Dienstag, 25. März 2008 um 19:59 Uhr

Ehrung für Thomas Hilck vom Spielmannszug Assel

Am 7. März 2008 wurde Thomas Hilck im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Assel für
seine geleistete Arbeit im Spielmannszug ausgezeichnet. Im Alter von 11 Jahren trat er 1977 in den

Spielmannszug ein. Dort erlernte er das Spiel auf der kleinen Trommel die er auch heute noch spielt.
1997 übernahm er auch die Leitung des Zuges. In diese Zeit fiel die Umstellung des Spiels nach Noten

 

Ehrung für Thomas Hilck
(von links) Thomas Hilck (SZ Assel) und Hans-Hinrich Sahling (1. Vorsitzender KMV Stade)

Auch wurden in seiner Zeit neue Uniformen angeschafft und unter seiner Leitung das 50. Jubiläum standesgemäß gefeiert.
Für seine geleistete Arbeit im Vorstand des Vereins wurde er vom 1. Vorsitzenden des Schützenvereins Jan Steffens
mit der Vereinsnadel ausgezeichnet. Zusätzlich wurden ihm noch für 30 Jahre als aktiver Musiker die Goldene Ehrennadel
des Niedersächsischen Musikverbandes und für die 10 jährige Tätigkeit im Vorstand die Verdienstmedallie in Bronze des BDMV
durch den 1. Vorsitzenden der Kreismusikvereinigung verliehen.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 07. Oktober 2010 um 12:40 Uhr
 

Wer ist online

Wir haben 73 Gäste online