KMV-Logo Kreismusikvereinigung
Stade e.V.
von 1995

Mitglied im Niedersächsischen Musikverband e.V. (NMV)
Vereinigung für Blasmusik-, Fanfaren-, und Spielmannszüge, sowie Samba-, Show-, Drum- und Brassbands
in den Landkreisen Harburg, Lüneburg und Stade
NMV-Logo

all-forfree.de Counter Service

Anmeldung



PDF Drucken E-Mail

Goldmedaille für die Showband Jork

Rastede – Am 27. Und 28. Juni fanden zum 60zigsten Male die Rasteder Musiktage statt. Bei diesem hochkarätigen Wettkampf stellten sich 62 Musikvereine einer internationalen Jury. Zum aller ersten Mal überhaupt nahm auch die Showband Jork teil und bekam eine Goldmedaille verliehen.


Über 3200 Musiker aus Polen, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Deutschland, Kolumbien, Australien, Thailand und Brasilen kämpften um die Offenen Europäischen Meisterschaften. Diesen Titel sicherten sich souverän die Brasilianer. Die Showband Jork erreichte mit 80,5 Punkten von möglichen 100 jedoch völlig überraschend eine Goldmedaille. Nicht nur die Jury war voller Lob für die Jorker, sondern auch das Publikum hatte viel Spaß bei den Showelementen. „Mit so einem Erfolg haben wir nicht gerechnet,“ berichtet Mirco Höft (1. Vorsitzender). Denn die Showband Jork fuhr nur zu diesem Wettkampf, da es eine explizite Einladung aus Rastede gab. Die Organisatoren hatten letztes Jahr in Kiel die musikalische Darbietung der Jorker gesehen und waren total begeistert.


Die Showband Jork besteht aus drei Abteilungen. Der Tanzabteilung „Color Guard“, der Schlagwerk und Rhythmusabteilung „Drums“, sowie der Melodieabteilung „Brass“ bestehend aus Trompete & Co. Trainiert wird jeden Mittwoch über dem REWE Markt in Jork Zentrum. Zwischen 18:15 und 19:30 Uhr sind Besucher immer herzlich willkommen. Zurzeit gibt es freie Plätze bei den Snare Drums (Trommeln) und Trompeten. Die benötigten Instrumente stellt der Verein seinen Mitgliedern kostenlos zur Verfügung.

 

Wer ist online

Wir haben 76 Gäste online