KMV-Logo Kreismusikvereinigung
Stade e.V.
von 1995

Mitglied im Niedersächsischen Musikverband e.V. (NMV)
Vereinigung für Blasmusik-, Fanfaren-, und Spielmannszüge, sowie Samba-, Show-, Drum- und Brassbands
in den Landkreisen Harburg, Lüneburg und Stade
NMV-Logo

all-forfree.de Counter Service

Anmeldung



PDF Drucken E-Mail

Auslandsfahrt des Spielmannszugs Dornbusch

Amsterdam/London Am Samstag den 17. Oktober machten sich die Spielleute aus Dornbusch nebst Begleitern auf dem Weg zur Auslandsfahrt nach Amsterdam und London. Alle 5 Jahre findet diese statt und hat die Musiker bereits nach, Dänemark, Lloret de Mar, die Toskana, Paris und dem Gardasee geführt.

Mit dem Bus und Anhänger für die Instrumente, ging es zuerst nach Amsterdam wo eine Stadtführung, Grachtenfahrt sowie „Shopping“ in der Modemetropole auf dem Programm standen.

Sonntags abends fuhren die Musiker mit der Fähre rüber nach Harwich und weiter nach London. Das Verkehrschaos begrüßte sie montags morgens und somit kam gleich die Herausforderung für den Busfahrer die Stadtrundfahrt mit dem großen „Geschütz“ durch London zu meistern. Ein Besuch bei der Queen inklusive beeindruckender Parade für den chinesischen Staatspräsidenten unter strahlendem Sonnenschein läutete den 4 Tag ein. London Eye, Madame Tussauds und Piccadilly Circus waren zum Beispiel weitere Orte welche besucht wurden.

Am Mittwoch fand ein Konzert bei der Tower Bridge an den St Kathrins Docks statt. Es war schön zu sehen, wie sehr den Engländern und vielen Chinesen die Musik gefiel. Abends reiste man wieder mit einer Nachtfahrt von Harwich nach Hoek van Holland und zurück nach Dornbusch.

Es war ein toller Ausflug, welcher allen noch lange in Erinnerung bleibt. Selbst die Spieleabende in gemeinsamer Runde im Hotel sind schon zu einer Tradition in den letzten 25 Jahren geworden. Mal sehen wo es den Spielmannszug im Jahre 2020 hin verschlägt. Eventuell wird ja mal der Bus gegen einen „Flieger“ getauscht.

 

Wer ist online

Wir haben 77 Gäste online