RSS
KMV-Logo Kreismusikvereinigung
Stade e.V.
von 1995

Mitglied im Niedersächsischen Musikverband e.V. (NMV)
Vereinigung für Blasmusik-, Fanfaren-, und Spielmannszüge, sowie Samba-, Show-, Drum- und Brassbands
in den Landkreisen Harburg, Lüneburg und Stade
NMV-Logo

all-forfree.de Counter Service

Anmeldung



Aktuelles
PDF Drucken E-Mail

Mitgliederversammlung 2015

Am 30. Januar findet die 20. Delegiertentagung der Kreismusikvereinigung Stade e.V. in Buxtehude statt. Als Ausrichter hat sich das Stadtorchester Buxtehude zur Verfügung gestellt. Die Tagung wird um 19:30 Uhr vom Stadtorchester musikalisch eröffnet bevor es dann um die eigentlichen Themen der Tagesordnung geht.

Wir laden hierzu alle Interessierten und Musikvereine, die sich über die Arbeit der Kreismusikvereinigung und ihrer Mitgliedsvereine herzlich ein.

Schwerpunktthemen werden in diesem Jahr die Änderungen im Jugendschutzgesetz zur Kindeswohlgefährdung und das Kreismusikfest sein. Dieses findet am 3. Oktober in der Dreifachturnhalle in Drochtersen statt.

Und nicht zuletzt können wir auch in diesem Jahr wieder den "Kulturpreis der Volksmusik im Landkreis Stade" an einen verdienten Musiker verleihen. Diese Auszeichnung ist wie in den vergangenen Jahren mit 250,- € dotiert. Wir bedanken uns hier besonders bei der Kreissparkasse Stade für die Unterstützung.

 

Download der Tagesordnung.

 

 

 
PDF Drucken E-Mail

Musik macht Schule

Bläser Kids an der Grundschule Bützfleth gehen in die zweite Runde


Mit dem Schuljahreswechsel ging auch die Kooperation mit der Grundschule Bützfleth in das neue Schuljahr. Die Gruppe setzt sich aus Schülerinnen und Schüler der Dritten und Vierten Klasse zusammen.
Durch den Wechsel hat der Großteil der Jungmusiker die Schule verlassen. Dadurch ergab sich jetzt eine neue Bläsergruppe mit 5 neuen Schülern. Schön ist es auch, dass einer weiter dem Blasinstrument treu geblieben ist. Somit nehmen insgesamt 6
Teilnehmer an dem Nachmittagsunterricht teil. Die Gruppe besteht aus 3 Mädchen und 3 Jungen. Was uns besonders freut, zwei Kinder kommen aus türkischstämmigen Familien.
Um unbesorgt in diese Zweite Runde gehen zu können  wurden noch weitere Instrumente benötigt. Hier half uns die Stiftung der Sparkasse Stade Altes Land mit einer Spende in Höhe von 2.500,- €. Hiermit konnten die fehlenden Instrumente angeschafft werden.
Am 26. November war nun die offizielle Übergabe. Die Sparkasse erschien hier mit gleich drei Vertretern. So waren der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Wolfgang Schult, das Vorstandsmitglied der Stiftung Wolfgang von der Wehl und Elvis von See als Vertreter der Bützflether Geschäftsstelle bei der Übergabe dabei. Dieses zeigt, dass unsere Arbeit auch hier Anklang findet und die Wichtigkeit eines Instrumentalunterrichts erkannt wird.

Übergabe der gestifteten Instrumente an die Bläser Kids

Sparkasse Stade Altes Land
 
Vorschläge für den Kulturpreis der Volksmusik PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hans-Hinrich Sahling   
Samstag, 21. Juni 2008 um 20:55 Uhr

Vorschläge zum Kulturpreis der Volksmusik

der Kreismusikvereinigung Stade e.V.

Mit dem Kulturpreis werden Musiker unserer Mitgliedsvereine geehrt, die über das normale Maß hinaus sich für ihren Verein einsetzen
Es solltel hiermit den ehrenamtlich Tätigen ein kleiner Dank und eine Bestätigung für ihre geleistete Arbeit ausgesprochen werden.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 13. Mai 2012 um 14:35 Uhr
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL

Wer ist online

Wir haben 46 Gäste online