KMV-Logo Kreismusikvereinigung
Stade e.V.
von 1995

Mitglied im Niedersächsischen Musikverband e.V. (NMV)
Vereinigung für Blasmusik-, Fanfaren-, und Spielmannszüge, sowie Samba-, Show-, Drum- und Brassbands
in den Landkreisen Harburg, Lüneburg und Stade
NMV-Logo

all-forfree.de Counter Service

Anmeldung



PDF Drucken E-Mail
Kulturpreisträger 2018 Mirko Burfeindt mit dem Vorsitzenden der KMV Stade Hans-Hinrich Sahling

Kulturpreis der Volksmusik im Landkreis Stade 2018

Der Kulturpreis im Landkreis Stade geht in diesem Jahr an Miko Burfeindt von der Showband Jork. Er gehört dem Verein bereits seit 1996 an. Musikalisch ist er auf der Trompete und dem Mellophon unterwegs, zusätzlich übernahm er noch die Aufgabe des 2. Drum Majors.

Auch in der Vorstandsarbeit engagierte er sich intensiv. Als Schrift und Pressewart modernisierte er die Vorstandsarbeit und den Verein nachhaltig.

Auch durch seine Kreativität gestaltete er den Verein mit. Er entwickelte Werbehefte und Sonderseiten in Zeitungen. Auch an der Organisation des Jorker Laternenumzuges war er maßgeblich beteiligt.

Ein weiteres, wichtiges Anliegen war und ist ihm der Umgang untereinander. So achtet er Grundwerte wie Höflichkeit, Zuverlässigkeit und ein gutes Miteinander.

Der Kulturpreis wurde auch in diesem Jahr wieder durch die Kreissparkasse Stade unterstützt.

 


 

 

Wer ist online

Wir haben 21 Gäste online